Previous Next
Stockborn Ranch
Vorteile:
  • Jetzt risikofrei Sommerurlaub buchen
  • kostenfreie Stornierung bis 2 Tage vor Anreise
  • keine Anzahlung nötig

Sie sind hier: Die Ranch » Gästebuch

Gästebuch

Haben Sie einen schönen Reiturlaub auf der Stockborn Ranch verbracht mit tollen Ausritten in einer einzigartigen Umgebung?

Erzählen Sie gern auch anderen von Ihrem Reiterlebnis in der Rhön auf unserer Ranch.

Wurden Ihre Erwartungen erfüllt? Können Sie einen Urlaub auf unserem Reiterhof weiterempfehlen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen gern in unserem Online-Gästebuch auf dieser Seite.

Wir freuen uns über jeden Eintrag.

Bitte beachten Sie die gekennzeichneten (*) Pflichtfelder.

Neuer Eintrag

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.*

Bisherige Einträge


Anzeige: 1 - 20 von 104.

 
Anett Krumpolt am Montag, 09-09-19 21:26

Hallo liebes Team der Stockbornranch,

für die Gastfreundlichkeit und den Service, die Reitstunden mit den tollen Pferden, sowie dem Entgegenkommen bei meinem Zimmerproblem möchte ich mich bedanken.
Die wunderbare Landschaft und das unvorhersehbar schoene Wetter (es sollte das Wochenende regnen) haben für dieses tolle Wochenende beigetragen. Aber am meisten war ich von der Unerschrockenheit, Gelassenheit und Schnelligkeit in allen Gangarten eures wunderbaren Pferdes beeindruckt. Vielen Dank für diese schöne Zeit und euch alles Gute

 
eda kappelmann am Montag, 22-04-19 11:26

Hallo an alle Mitarbeiter der Stockborn-Ranch,

ich habe in der Osterwoche einen Anfänger-Kurs gebucht, nachdem ich 8 Jahre lang eine Reitpause hatte. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Das Hotel ist sehr schön, die Mitarbeiter sehr freundlich und die Küche sehr, sehr gut.

Meine Gruppe war supernett, ja der Abschied ist uns allen sehr schwer gefallen!!

Nun zu den Pferden: Vielen Dank lieber Markus für die tolle Bodenarbeit und für die absolut entspannte Ausritte in der herrlichen Natur. Ich hatte Rocky und war mit ihm sehr glücklich, er hat mir meine Unsicherheit nach so langer Reitpause abgenommen. Ich hätte ihn am liebsten mit nach Hause genommen :-) Die Reitführer sind alle auf das Wohl der Pferde bedacht. Die Haltung ist ganz arg toll und alle Pferde stehen sehr gut da!!!

Ich werde auf jeden Fall wiederkommen und kräftig für euch die Werbetrommel schlagen!!!

GlG Eda Kappelmann

 
Willi und Bettina Backenstos am Montag, 01-10-18 13:54

Wir haben eine superschöne Woche Anfängerkurs erlebt unter der Anleitung von Steffen der uns unglaublich ruhig und kompetent durch diese Woche geführt hat. Die Pferde sind in sehr gutem Zustand absolut geländesicher und für uns Anfänger war dies begleitet von guter Küche und Hotel ein unvergessliches Erlebnis. Dank der sehr netten Betreuung und der sehr gut ausgebildeten Pferde haben wir uns fest vorgenommen nächstes Jahr wiederzukommen. Steffen Du warst Spitze ????

 
Doro Diermann am Sonntag, 01-07-18 21:34

Vielen Dank für die wunderbare Reitwoche bei euch ! Sehr gut betreut von Regina und Robert ging es auf euren entspannten Pferden in die herrliche Natur der Rhön. Das hat mir riesigen Spaß gemacht, alle meine Fragen wurden beantwortet und ich habe viel dazugelernt. Auch die Unterkunft, das leckere Essen, der Kontakt zu Gundi und Lutz ... alles top ! Sehr gerne wieder ... liebe Grüße, Doro

 
Petra Schenkel am Mittwoch, 18-10-17 16:30

Liebes Team der grünen Kutte, liebe Sylvia und Robert! Nun bin ich schon wieder einige Wochen zu Hause. Aber die Erinnerung an die schöne Zeit bei Euch ist noch da, als wäre es gestern gewesen. Ich weiß garnicht, wo ich anfangen soll, zu loben und zu schwärmen. Das Hotel ist sehr schön und die Zimmer sehr liebevoll eingerichtet. Das Essen ist super und wer da nicht satt wird, ist selbst schuld. Der Service ist super. Alle sind freundlich, hilfsbereit und lesen jeden Wunsch von den Augen ab. Am Nachmittag gibt es frisch gebackenen Kuchen. Ein absolutes Muss nach dem Reiten, wenn man vor dem Hotel noch in der Sonne sitzen kann und Kaffee und Kuchen genießt. Ich hatte absolutes Glück mit den anderen Reitgästen. Wir waren ein tolles Team. Das Reiten war toll. Robert hat uns Anfängern viel beigebracht und die Fortgeschrittenen hatten mit Sylvia ihren Spaß. Wir haben so viel gelernt und konnten unsere Pferde schnell selbst versorgen. Dann ging es auch schon los, reiten in der Natur, über Wiesen und durch Wälder. Das Wetter war traumhaft schön und auf den Grashalmen war noch Tau zu sehen. Die ersten Blätter wurden bunt und es tat der Seele gut, alles auf sich wirken zu lassen. Besonders mit meinem Pferd, Nelson, hatte ich einen guten Fang gemacht. Er hat es gut ausgehalten, zu schmusen. Er fehlt mir schon sehr, der kleine Mann. Alles in allem war der Urlaub noch schöner, als ich es mir geträumt hatte. Ich möchte auf jeden Fall wieder kommen. Nochmals vielen Dank an alle. Es war einfach toll !!!

 
Sarah Vandenhirtz am Samstag, 09-09-17 18:52

Hallo ihr lieben!
Heute bin ich von einer wundervollen reiterwoche von euch wieder gekommen.... Es war wunderschön und echt lustig! Die Gruppe war super und auch das Team war einfach Klasse....alle haben sich Zeit genommen und versucht uns unsere Wünsche zu erfüllen...ich komme definitiv wieder!!! Passt mir gut auf chayenne und Hedi auf, hab mein Herz an den beiden verloren... Echt tolle Pferde! Danke für die tolle Zeit!!

 
Peggy Beuthan am Freitag, 28-07-17 19:07

Wertes Team der Stockborn-Ranch,

ich habe heute den Tagesritt für Fortgeschrittene mitgemacht und war total begeistert von den netten Leuten, der super Einweisung, den vielen tollen Pferden und der wunderschönen Natur. Ich freue mich bereits auf den nächsten Ausritt und noch viele bereichernde Stunden im Westernsattel. Vielen Dank.

 
Andrea Fritzsche am Donnerstag, 04-05-17 15:36


Tja was soll ich sagen? Die Woche war einfach nur perfekt!
Das Wetter hat gepasst , die Landschaft ist einmalig und die Pferde genauso wie beschrieben :-)....
Die Truppe in dieser Woche war mehr als lustig und es harmonierte perfekt.
Ein Lob an die Rittführer, die uns bunte Gruppe so wunderbar begleitet hat.
Morgens ans leckere Frühstücksbuffet setzen, Abends ein super 3Gänge Menue,
so kann der Urlaub gern immer sein.
Es war total schön mit und bei Euch!! Bleibt wie ihr seid und allzeit gute Ritte!
Eure Andi

 
Familie Schultz und Krieg am Donnerstag, 27-04-17 22:08

Liebes Team der Stockborn Ranch,

wir danken Euch allen sehr für eine wunderschöne Woche in der Rhön! Bleibt so wie ihr seid, besonders Sylvia, Annett und Robert! Behaltet Euren Humor! ;-)
Und passt uns gut auf Sarina und Jack auf, die beiden hätten wir einpacken und mitnehmen können.

Danke für den Muskelkater und das "Schach-kaputt-Sein", es war so schön! Und natürlich: Herzlichen Dank für die IMMER leckere Verköstigung und den tollen Service!

Auf bald und "howdy",
Kathy und Mathias

 
anja masurek am Sonntag, 20-11-16 12:04

Sehr geehrte Familie Heidinger & gesamtes Team,
wir haben bei Ihnen vom 12.10-16.10.2016 wunderschöne Urlaubstage verbracht. Sauberes Zimmer, nettes Team, egal ob warme Küche oder das leckere Frühstück, wo für jeden etwas dabei war Kompliment, sogar frisches Obst war dabei um gut in den Tag zu starten. Uns wurde jeder Wunsch von den Augen abgelesen! Wer einfach mal den Alltagsstress entfliehen möchte, ist bei Ihnen genau richtig. Nicht zu vergessen unsere Pferdeflüsterin Silvia, die mit viel Geduld auch Neueinsteigern das Gefühl vermittelt hat, sich auf den Pferden sicher zu fühlen. Man steigt in den Sattel und erlebt die Thüringer Rhön in seiner ganzen Vielfalt, Natur pur, bekommt den Kopf frei und genießt einfach den Moment, der niemals enden möge. Rocky & Luca, unsere treuen Begleiter, die uns sicher durch die Landschaft getragen haben, werden wir nicht vergessen und freuen uns schon auf unser nächstes Wiedersehen. Der Schriftsteller Friedrich von Bodenstedt hat vollkommen Recht: Das Glück der Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde!
Danke noch einmal für alles, Familie A. & G. Masurek

 
Michael und Diana Kunze am Samstag, 15-10-16 22:37

Nach 2015 wollten wir auch 2016 eure Gäste sein
und kehrten vom 10.10. - 15.10.2016 wieder bei euch ein.
Auch in diesem Jahr wurde von euch an alles gedacht
und wir haben den nächsten unvergesslichen Urlaub bei euch gemacht.
Mit unserem Reitführer und den Pferden (Ghost und Jack) von euch streiften wir durch die Röhn,
ach war das ein Erlebnis und wunderschön.
Wir fanden bei jedem Problem (chen) ein offenes Ohr,
von Unfreundlichkeit keine Spur.
Wir haben gemütlich, auch mit euch, zusammen gesessen
und dabei alles andere vergessen.
Es geht wirklich allen gut,
ob Mensch oder Tier
dafür danken wir.
Wir wünschen euch und dem gesamten Team weiterhin gutes gelingen,
auch im nächsten Jahr,
werden wir wieder eine Woche bei euch verbringen!
Liebe Grüße und nochmal einen herzlichen Dank an euch und euer gesamtes Team Michael und Diana

 
Regina Winkelmann Lind am Sonntag, 11-09-16 20:06

Was für ein Traum-Urlaub! Schon nach ein paar Tagen waren wir komplett "entschleunigt", der ganz alltägliche Wahnsinn war weit weg, die Natur überwältigend schön, das Wetter passte und wir fühlten uns bei freundlichen Menschen und gutem Essen "wie zuhause". Vielen Dank an das Team Hotel und Ranch Eure Regina und Bernd vom Lindenhof

 
Sonja Meenke am Dienstag, 30-08-16 08:53

Liebes Stockborn Ranch-Team,

es war ein herrliches Wochenende bei euch in Bernshausen! Ich kann gar nicht fassen, dass der letzte Eintrag hier im Gästebuch schon so lange her ist, denn: ich habe mich sehr wohl gefühlt, bei und mit euch. Wunderbares Wohnen in der Grünen Kutte mit reichlich leckerem Essen, umgeben von freundlichen Menschen und mit dem jüngsten Tischabräumer, den ich je erlebt habe :-)

Das Beste war allerdings das Reiten! Als Angstpatientin (nicht vor Pferden, sondern vor dem Reiten an sich) bekam ich in den zweit Tagen des Anfänger-Schnupperreitkurses eine Konfrontationstherapie sondergleichen. Regina, unsere Reitführerin mit Herz und Schnauze, und der gute Sari haben dafür gesorgt, dass ich auf jeden Fall wiederkommen werde, dann allerdings für eine Anfänger-Reitwoche!

Wir waren ein lustiges Anfänger-Trüppchen und mit Regina an der Seite und den neuen Pferdefreunden konnte ich bei den lehrreichen Ausritten die unglaublich schöne Umgebung genießen. Unglaublich wie abwechslungsreich und schön die Rhön ist.

Wie schon erwähnt: ich komme wieder...und dann kann ich, hoffentlich mit Sari, an meinen Galoppier-Fähigkeiten arbeiten!

Ganz liebe Grüße und ein dickes Dankeschön nach Bernshausen!

 
Susanne Schiller am Dienstag, 12-07-16 10:24

Hallo an das Team der Stockborn Ranch,
ich möchte Danke sagen, für den tollen Ausritt. War für mich ein absolutes Highlight.
Wenn ich auch nur einen einzigen Ausritt genießen konnte, habe ich doch gemerkt, dass nach 40 Jahren Reitpause noch etwas in mir schlummert und noch etwas geht.
Die herrliche Landschaft und mein braves artiges Pferd hat mir natürlich geholfen.
Leider muss ich auch etwas Kritik üben, ich hoffe es wird nicht übel genommen.
Ich hatte große Angst, nach so vielen Jahren,mich wieder aufs Pferd zu setzen. Leider kamen keine aufmunternden Worte. Man fühlte sich doch allein gelassen. Leider auch unfreundlich auf Fehler hingewiesen. Vielleicht sollte man wirklich noch mal darüber nachdenken, was Anfänger sind und was nicht. Leute, die sagen, sie Reiten jeden Tag, wollen jedoch mehr Umgang mit dem Pferd, sind keine Anfänger. Diejenigen die regelmäßig klassisch geritten sind jedoch Westernreiten ausprobieren wollen, sind keine Anfänger. So wäre die Gruppe auch kleiner gewesen und dieses Alleingelassen wäre nicht aufgetaucht. Das nur mal als Denkanstoß. Fehler zu machen, sind ganz normal, wenn man als ängstlicher Anfänger oder Wiedereinsteiger das Reiten wieder beginnt. Mut machen wäre gut gewesen und nicht böse werden, wenn man etwas falsch macht. Traut man sich doch dann nicht die nächsten Reitstunden zu machen und ist noch mehr verunsichert.
Nun doch etwas Gutes noch, das Hotel und vorallem die Bewirtung war Klasse. Vielen Dank dafür.
Ich wünsche euch alles Liebe
Suzy

 
Helmut Reiprich am Mittwoch, 15-06-16 14:25


“Heute ist nicht alle Tage. Ich komm wieder, keine Frage!”

Die Röhn ist ideal für Wanderreiter und Freunde des Westernreitstils.
Gute ausgebildete Westernpferde (Quarter- und Morganhorses) sind bestens für Anfänger, Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet. Eine gute und ideenreiche (Geschicklichkeitsübungen, Picknick mit Lagerfeuer, Historienwissen über Land und Leute) Reitführung ist hier selbstverständlich.
Das Landhotel im Fachwerkstil hat eine gute Küche und freundliches Personal. Das Wirtsehepaar Heidinger vermittelt familiäre Amosphäre.
Das alles lohnt selbst den Weg von München.

Aufenthalt Mai 2016


 
Elke Behrning am Freitag, 25-12-15 20:40

Hallo liebes Team,
Eure Homepage gefällt Thora-Alicia und mir sehr, sehr gut. Ist Euch gut gelungen. Die Bilder sind fantastisch und machen richtig Lust auf unseren nächsten Reiturlaub bei Euch. Können es kaum erwarten. Euch noch frohe Weihnachtstage und ein gutes neues Jahr und wir sehen uns auf jeden Fall nächstes Jahr wieder. Thora-Alicia und Elke aus Düsseldorf

 
Christine Schönemann am Dienstag, 11-11-14 21:34

Hallo liebes "Ranch-Team"; wir hatten sehr schöne Tage bei Euch, unser 2-tägigerSchnupper-Westernreit-Aufenthalt war wunderschön. Auch als blutige Anfänger, sind wir gut zurechtgekommen, Die Ausritte, die wunderschöne Landschaft, die friedlichen, umgänglichen Pferde, alles war bestens... wir kommen auf jeden Fall einmal wieder und freuen uns schon darauf..

 
Angelika + Artur Heddinga am Sonntag, 09-11-14 17:05

Für unsere spontan gebuchte Westernreit Woche,
einen herzlichen Dank an die Reittrainerin Silvia
und an das Stockborne Ranch Team,

Danke und nochmals danke für ein paar unvergessliche Tage. Uns hat es ganz viel Spaß gemacht, die wunderschöne Bunte Herbstliche Rhön auf dem Pferderücken zu erleben. Als absolute Nichtreiter, haben wir auf der Ranch von der geduldigen Trainerin Silvia die perfekte Einweisung zu den Western Pferden und das Reiten bekommen, die Frau ist einfach genial!
Wir als Anfänger hatten die zutraulichen Pferde, Pedro und Gipsy. (Gut ausgewählt Silvia)!
Großes Lob an die Küche, für die Bewirtung und alles was dazu gehört.
Auch wir werden wiederkommen - zur Stockborn Ranch - versprochen.
Viele herzliche Grüße aus Ostfriesland
Angelika und Artur

 
Gerald Tietz am Montag, 09-09-13 19:35

Hallo an das gesamte Ranch-Team
Wir hatten wieder einen tollen Urlaub bei Euch. Es passt einfach alles. Deswegen sind wir länger geblieben und deswegen werden wir auch wiederkommen.
Bis dahin schön auf auf Alex aufpassen.
(der wollte mir noch Bilder schicken).

Liebe Grüße Gerald, Anke und Sandra

 
Hartmut Hensel am Montag, 02-09-13 13:07

Liebes Stockborne Ranch-Team,

herzlichen Dank für ein paar unvergessliche Tage. Es hat ganz viel Spaß gemacht, die wunderschöne Rhön auf dem Pferderücken zu erleben. Eure Pferde und natürlich auch die Mitarbeiter waren sehr geduldig mit uns. Großes Lob an die Küche für das ausgezeichnete Essen. Wir sehen uns wieder - auf der Stockborn Ranch - versprochen.

Andrea und Hartmut

 
 

Unser Familienbetrieb

Zur grünen Kutte
Rhöner Countryfestival
zu „Rhön Feeling“ Thüringen
zur Website der „Rhön Feeling Events“